Philosophie

Jeder Mensch ist ein Individuum und jede Erkrankung muss daher auch individuell betrachtet werden.

Unser Augenmerk liegt darin, unseren Patienten während ihrer gesamten Behandlungsperiode zu vermitteln, dass sie sich bei uns in guten Händen befinden.
Dabei legen wir viel Wert auf eine individuelle, ganzheitliche Behandlung, welche Rücksicht auf Konstitution, Psyche, Geschlecht, Alter und die jeweilige Krankheitsgeschichte des Patienten nimmt.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz entwickeln wir daher für Sie ein Behandlungskonzept, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine baldige Genesung sehen wir als unsere oberste Pflicht. Um dieses Ziel zu erreichen, nehmen wir uns Zeit für Sie.

-     genaue Untersuchung und Befunderhebung
-     individuelle Behandlung

Ziel:             -    Verbesserung der Gesundheit
                    -    Erlernen ergonomischer Verhaltensweisen
                    -    Wiedereingliederung in den Alltag, Beruf und Sport nach Unfall und Erkrankung

Spezialisierung der Praxis Möllering: Osteopathie (auf ärztl. Verordnung)

Die Osteopathie ist medizinische Kunst, welche eine besondere Philosophie beinhaltet.

"Der Organismus ist eine funktionierende Einheit. Diese Einheit ist nur im Kontext aller Teilfunktionen möglich. Fehlfunktionen einzelner Teile führen zur Störung des Gesamtorganismus."(Still)

„Os“ ist das lateinische Wort für Knochen. Die Osteopathie beinhaltet jedoch neben den ursprünglichen Verfahren über die Knochen(strukturelle Techniken) etliche weitere Verfahren wie z.B. Muskelenergie-Techniken, Viszerale Techniken, Counterstrain-Techniken, myofasziale Entspannungstechniken, funktionelle Verfahren und Techniken auf der Flüssigkeitsebene!